Neurodivers und zuhause

Es ist so wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen und zu wahren. Wer über seine eigenen Grenzen geht, wird auf Dauer krank und unglücklich. Es ist wirklich gut, dass es auch in der Breite der Gesellschaft immer mehr ankommt, dass Menschen verschieden sind. Nicht allen Menschen fällt alles gleich leicht. Jeder lebt sein Leben in seinem Tempo. Amen! All das weiß ich. All das finde ich gut. Klares Ja. Auf der anderen Seite ist es so: Manchmal, wenn ich Worte wie „hochsensibel“ höre, weiter lesen [...]

Ich bin der Nebel

Ich sitze zu hause in meiner Wohnung und trinke Kaffee.

Ich trage meinen neuen Anzug. Er steht mir sehr gut. Ich bilde mir ein, dass mein Anzug ganz besonders gut meinen Charakter unterstreicht.

An der Wand hängt eine Foto von mir, auf meiner Fahrradreise. Weit bin ich damals gefahren und hab so vieles dabei erlebt. Müde und stolz blicke ich in die Kamera. Im Hintergrund eine Berglandschaft. weiter lesen [...]

Materialschlacht

Dies wird ein Artikel über Konsum. Ein Artikel über eines meiner Laster. Wenn ich etwas sehr gut kann dann ist es einkaufen. Direkt im Geschäft oder auch sehr gerne online. Es ist ja auch so einfach am Laptop zu sitzen und sich durch die Versandangebote dieser Welt zu klicken. Das Angebot ist immer groß und die Kauflust versiegt niemals.

Online kann man auch immer vergleichen. Das beste Angebot gewinnt und irgendwo ist der Preis immer noch ein bisschen niedriger. Da hat man auch gleich das weiter lesen [...]